Ein Fondant Baby ist geboren


In unserer Familie ist Nachwuchs angekommen und der bekommt einen würdigen Empfang. Wie wohl??? Natürlich, mit einer Torte.
Für diese Torte habe ich mir bei (unbezahlte Werbung) Pati-Versand eine Baby-Silikonform bestellt.
Meinen ersten Versuch damit will ich Euch heute zeigen, weil ich selbst richtig begeistert bin, wie toll mein Baby geworden ist.
Zuerst habe ich Modellierfondant Hautfarben eingefärbt, davon habe ich dann ein walnussgroßes Stück schön weich geknetet und es sehr fest in die Form gedrückt.


Den überschüssigen Fondant mit einem Messer vorsichtig abschneiden und für ca. 20 Minuten in den Gefrierschrank legen.
 

Anschließend lässt sich das Baby ganz leicht aus der Form lösen und muss nur noch trocknen, durch den Temperaturunterschied wird der Fondant sehr feucht.
 


Das Baby muss nun einige Stunden trocknen, am besten über Nacht.



Nach dem Trocknen können nun die Haare mit flüssiger Farbe, in der jeweiligen Haarfarbe des Babys eingefärbt werden. Ich habe hier Pulverfarbe mit Alkohol verwendet, nehmt, was Ihr gerade zur Hand habt.
 

Es muss dann wieder trocknen und ist damit eigentlich fertig.
 

Da es sich bei mir um ein Mädchen handelt, habe ich aus Fondant noch ein kleines Haarband und eine Schleife gefertigt und diese unter Zuhilfenahme von etwas Zuckerkleber befestigt und mit rosa Glitzerpuder bestreut.
 
                             
                                                    Zauberhafte Grüße Kerstin
    

Kommentare

Beliebte Posts