Traummann " Gesucht"

Diese lustige Geburtstagstorte habe ich für eine junge Frau, die noch auf der Suche nach ihrem „Traummann“ ist, gebacken.
Den Torten- Aufleger habe ich aus Marzipan hergestellt, dadurch konnte ich ihn auch gut auf die Sahnetorte legen. Marzipan ist eine gute Alternative zum Fondant, da er sich auf Sahne nicht auflöst. Für Hose und T- Shirt habe ich dann wieder Fondant verwendet, da er durch das Marzipan keinen Kontakt zur Sahne hat.
Für diese Torte habe ich einen Kokosbiskuit- Boden gebacken und eine leckere Himbeer-Käse-Sahnecreme verwendet. Und so wird es gemacht:
Mein Kokosbiskuit- Rezept
Zutaten:
-3 Eier
-50 ml Rum 
-150g brauner Zucker
-150 g Mehl 
-1 TL Backpulver
-75g Kokosraspel
-150g Himbeermarmelade
Als erstes den Backofen vorheizen 195°C ( Umluft 175°C).
Die Kokosraspel in einer beschichteten Pfanne leicht anrösten und abkühlen. 26-er Springform mit Backpapier auslegen.
Die Eier mit Zucker und Rum auf höchster Stufe mind. 3 Min. schaumig schlagen. Kokosraspel, Mehl und Backpulver gut vermischen und vorsichtig unter die Eimasse heben.
Den Biskuitteig in die vorbereitete Form füllen und 30 Minuten backen.
Den Boden auskühlen lassen und waagerecht halbieren und mit der Himbeermarmelade bestreichen und wieder zusammenfügen.
Den Biskuitboden auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umschließen.
Meine Himbeersahne-Creme
Zutaten:
-10 Blatt Gelatine
-400g Schlagsahne
-250g Quark
-200g saure Sahne
-500g Himbeeren (frisch od. TK.)
-ca. 150g Zucker ( je nach Geschmack)
Himbeeren waschen (auftauen) und verlesen,ca. 100g Himbeeren zur Seite stellen, den Rest pürieren und durch ein Sieb abstreichen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, Sahne steif schlagen.
Quark, saure Sahne und Zucker gut miteinander verrühren.
Gelatine ausdrücken und bei geringer Hitze auflösen, nach und nach das Himbeerpüree unter die aufgelöste Gelatine rühren. Diese Masse dann unter ständigem Rühren unter die Quarkmasse rühren. Die geschlagene Sahne und die zurückbehaltenen Himbeeren unterheben. Die Sahnecreme auf den vorbereiteten Tortenboden geben und für ca. 3Std. kalt stellen.
Mit Schlagsahne und dem Tortenaufleger  je nach Bedarf und Geschmack dekorieren.
Da die Torte ein Geschenk war kann ich euch leider kein Foto von einem aufgeschnittenen Tortenstück zeigen.
Für Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung, viel Spaß beim Nachbacken.
                          Zauberhafte Grüße Kerstin

Kommentare

Beliebte Posts