1.Geburtstag meiner Enkeltochter


Der 1. Geburtstag meiner kleinen Enkeltochter, da darf die Torte von der Oma natürlich nicht Fehlen. Ich habe lange überlegt welches Motiv für die Torte nehmen soll. Erst wollte ich eine Prinzessin Torte backen, habe mir aber dann überlegt, dass ich dieses Motiv wahrscheinlich die nächsten Jahre backen werde.
Dann kam mir aber der Zufall zu Hilfe, ich beobachtete wie sie in ihrer Spielzeugkiste kramte und ich nur noch ihre Beinchen sah. Da erinnerte ich mich, dass eine ähnliche Torte schon mal  gesehen habe.
Die Idee habe ich nun umgesetzt und dabei ist dieser Cake Topper entstanden. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Da das Hauptstück der Torte zur Erinnerung erhalten bleiben sollte, habe ich mich entschieden die kleine Kiste aus einem Geschenkkarton herzustellen und diesen mit Fondant zu überziehen
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Den Popo des Babys habe ich nach einigen Versuchen mit Fondant, dann doch mit Hilfe einer Styroporkugel hergestellt, da die Fondantkugel einfach zu schwer war und nicht dort blieb wo sie bleiben sollte.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Ich habe bei (unbezahlte Werbung) Planet Cake gesehen, dass da sehr viel mit Styropor gearbeitet wird und meine Tortendeko wird ja auch nicht gegessen. Eine essbare Variante wären Reiscrispies, habe ich noch nicht versucht.

Über die Kiste habe ich dann mehrere Schichten Fondant gelegt, damit der Deckel auch gut hält.
Ich habe heute mal auf eine ausführliche Anleitung verzichtet ich denke die Fotos sind schon selbst erklärend. Wenn Ihr Fragen habt, dann meldet Euch ich helfe gern.
Die Torte hatte einen Schokobiskuitboden und war mit einer Erdbeer-Käsesahne gefüllt. 
                                  Zauberhafte Grüße Kerstin
           

Kommentare

  1. Ist die Süß. Schon seit Wochen bin ich auf der Suche nach einer Torte zum ersten Geburtstag meiner Enkelin. Nichts hat mir so richtig gut gefallen.
    Jetzt bin ich endlich fündig geworden.
    Und dazu noch mit Anleitung. Vielen Dank.
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich Eva, dass Dir meine Torte so gut gefällt. Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen für Deine Torte. Solltest Du noch Fragen haben, dann melde Dich einfach, ich helfe Dir gern.
    Zauberhafte Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Torte ist super schön geworden.Die möchte ich so gerne für meine Nichte machen .Kannst du mir bitte helfen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gurbet,
    was möchtest Du wissen, wie kann ich Dir denn helfen?
    Zauberhafte Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Undzwar welche farbe hast du benutz um dieses pink zu bekommen und wie gross ist die kiste die steine sind die auch essbar.Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Gelfarbe in pink von Wilton zum Färben verwendet. (http://www.amazon.de/Wilton-Gel-Farbe-Pink-28/dp/B004GI077I). Die Kiste ist 10x10x10cm und die Steine sind nicht essbar. Ich hoffe es hilft Dir, wenn Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich einfach.
    Zauberhafte Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Vielen dank für deine Antworten .Kann ich auch due die kiste aus einem Teig machen

    AntwortenLöschen
  8. Warum nicht? Ich würde dann nur einen schönen festen Teig wählen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bedanke mich herzlich für die schnelle Antwort. Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. Aber gerne doch, viel Erfolg bei Deiner Torte.
    Zauberhafte Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts