Birnen-Muffins mit Joghurt und Schokokern

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich liebe Birnen, deshalb möchte ich Euch heute mal mein Rezept für Birnen-Muffins vorstellen. Es geht recht schnell, sie sind sehr lecker und bisher ist keiner übrig geblieben.
Das Rezept reicht für 12-15 Muffins.
Folgende Zutaten benötigt Ihr:
-250 g Mehl
-½ TL Natron
-1 TL Backpulver
-1 Ei
-2 Birnen
-225 g Puderzucker
-1 Tüte Vanillezucker
-225 g Stracciatella-Joghurt
-80 ml Öl
-Schokolade Zartbitter
-Kuvertüre Zartbitter
-1 Gefriertüte
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Backofen auf 180 °C (160 °C Umluft) vorheizen. Papierförmchen in die Muffinbackform geben.
Birnen schälen und in kleine Würfel schneiden.
Das Ei mit dem gesiebten Puderzucker schaumig rühren, dann Vanillezucker, Öl  und Joghurt einrühren.
Mehl, Natron und Backpulver vermischen, durchsieben und hinzugeben, zu einem glatten Teig verarbeiten.
Den Teig in eine Gefriertüte füllen und eine kleine Ecke abschneiden. In jede Muffinform einen kleinen Klecks Teig füllen, etwas Birne und 1 Stück Schokolade geben und mit Teig auffüllen bis sie leicht bedeckt sind. Im Ofen ca. 30- 35 Minuten backen, herausnehmen und abkühlen lassen.Etwas Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Muffins damit verzieren.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

                               Zauberhafte Grüße Kerstin


Kommentare

  1. Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr Euch hier gern an mich wenden.
    Zauberhafte Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das leckere Rezept. Der Blog macht richtig Freude.Sehr liebevoll gestaltet. Die Rezepte sind sehr gut Schritt für Schritt angegeben, die Fotos sind gute Hilsmittel. LG Viola


    AntwortenLöschen
  3. Danke Viola, freut mich das Dir mein Blog so gut gefällt. Melde Dich ruhig wenn Du Fragen hast, ich helfe gern.
    Zauberhafte Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts