Herztorte mit Sahnerosen

Wie Ihr heute seht habe ich mich auch einmal an einer gespritzten Rosentorte versucht, es hat mir viel Spass gemacht und ich war überrascht wie schnell sie dann fertig war.
Die Torte selbst hatte ich noch im Gefrierschrank und habe überlegt ob ich daraus nun eine Motivtorte zaubere oder mich mal an einer gespritzten Rosentorte probiere. Wie Ihr seht habe ich mich dann nicht für Fondant, sondern für Sahne entschieden.
Die Rosentorten welche ich bisher gesehen habe waren immer mit Buttercreme gespritzt, doch die ist in unserer Familie nicht so beliebt und Sahne ist auch etwas leichter. Aus Erfahrung weiß ich, dass Rama Cremfine sehr schön fest wird und auch bleibt,  deshalb habe ich es damit versucht und auch zwei Tage später sahen die Rosen am Reststück noch unverändert gut aus.(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Die Torte hier auf den Fotos ist mit Ganache eingestrichen, das ist allerdings nicht unbedingt erforderlich, ich hatte sie so eingefroren. Ihr könnt die Torte auch einfach mit Sahne oder wer lieber mag mit Buttercreme einstreichen. Diese Menge der Sahne benötigt Ihr dann extra.
Zutaten:(unbezahlte Werbung)
2 x 250 g Schlagsahne Cremefine
2 Tüten Sahnesteif
Puderzucker nach Geschmack
Pastenfarbe
Zuckerperlen
Spritzbeutel mit Sterntülle
Die Sahne steif schlagen, dabei Sahnesteif  und Puderzucker einrieseln lassen. Die Hälfte der Sahne einfärben. 
Ich habe mich an einer Marmorierung versucht und dafür die rote Sahne in den Spritzbeutel gegeben, dann den Spritzbeutel flachgedrückt und in die Mitte weiße Sahne gegeben.
Unten begonnen und die Farben etwas gewechselt.
Zum Schluss habe ich  jede Rose noch mit einer silbernen Zuckerperle verziert.
Vielleicht ist diese Torte auch eine Anregung zum Valentinstag, ist ja nicht mehr lange hin. Bei Fragen meldet Euch einfach.
                             Zauberhafte Grüße Kerstin

Kommentare

Beliebte Posts