Käsesahne-Mango-Heidelbeer-Torte

Diese Torte gab es gestern zum Kaffee bei uns und sie war super lecker und durch die Früchte schmeckt sie sehr frisch und leicht. Ich will Euch das Rezept deshalb heute vorstellen.
Folgende Zutaten benötigt Ihr für den Biskuitboden:
3 Eier
75 g Zucker
1 Tüte Vanillezucker
1 Prise Salz
3 EL Wasser
50 g Mehl
50 g Speisestärke
1 TL Backpulver
Herd auf 175°C vorheizen (Umluft 150°C), Backform (Ø 26 cm) mit Backpapier auskleiden. Eier, Zucker, Vanillezucker, Salz und Wasser verrühren und 10-15 Minuten schlagen. Mehl, Speisestärke und Backpulver vermischen und unterheben. Biskuitmasse in die Backform geben und für 30 Minuten backen, danach abkühlen lassen.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)

Zutaten für die Käsesahne-Mango-Heidelbeer- Füllung:
3 reife Mangos
200 g frische Heidelbeeren
8+3 Blatt Gelatine
400 g Schlagsahne
750 g Magerquark
150 g Zucker + 2 EL
1 Tüte Vanillezucker
2 EL Milch
1 Biozitrone
2 EL gehackte Pistazien
50 g Zartbitter Kuvertüre
8 Blatt Gelatine einweichen, 1 ½ Mango in Würfel schneiden, Zitronenschale abreiben und die Zitrone ausdrücken. Biskuitboden gerade schneiden und einen Tortenrand umlegen. Sahne steif schlagen. Quark, Zucker, Vanillezucker, Milch und Zitronenschale miteinander verrühren. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Gelatine auflösen mit 4 EL Zitronensaft vermischen und unter die Quarkmasse heben, Sahne unterrühren und die Mangostücke dazugeben. Die Masse auf den Biskuitboden verteilen und für mindestens 2 Stunden kalt stellen.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
3 Blatt Gelatine einweichen. ½ Mango würfeln, Heidelbeeren waschen und verlesen.
1 Mango mit 2 EL Zucker und 2 EL Zitronensaft pürieren. Gelatine auflösen mit dem Mangopüree verrühren, auf die Torte geben. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Mangowürfel und Heidelbeeren darauf verteilen, Pistazien darüber streuen und für weitere 2 Stunden kalt stellen.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
In der Zwischenzeit die Schokodeko herstellen, dazu die Kuvertüre in eine Gefriertüte geben und in warmen Wasserbad schmelzen. Backpapier in Streifen schneiden und einteilen.
Die Spitze der Gefriertüte abschneiden, die Schokodeko spritzen und auskühlen lassen.
Zum Schluss nur noch die Schokodeko an den Tortenrand drücken.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren dieses Rezeptes, wenn Ihr Fragen habt meldet Euch einfach.
Zauberhafte Grüße Kerstin








Kommentare

Beliebte Posts