Rosentorte mit Airbrush eingefärbt

Auf die Idee eine Sahne-Torte mit der Airbrush einzufärben, bin ich eher aus Zeitnot gekommen, ich habe es einfach mal probiert und bin begeistert, dass es so prima geklappt hat. An einer schönen Tortenplatte komme ich einfach nicht vorbei und als ich diese hier sah, musste sie mit. Eigentlich wollte ich sie meiner Schwester zum Geburtstag schenken und ihr eine Torte im passenden Farbton dazu herzustellen. Die Farbe der Platte erinnerte mich gleich an (unbezahlte Werbung) die Metallic Farben von Rainbow Dust, der Farbton -Midnight Blue- sieht genau so aus.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Für eine Fondant-Torte fehlte mir die Zeit, deshalb ich habe mich für eine Sahne-Rosen-Torte entschieden und mir überlegt die Blüten, mit der Airbrush, dem Tortenteller farblich anzupassen.
Diese Torte besteht aus einem Eierlikörboden (Ø20cm) gefüllt mit Erdbeerkäsesahne-Creme und Erdbeermarmelade, die Rosen sind aus (unbezahlte Werbung) Schlagsahne (Cremefine) aufgespritzt.Eine kleine Anleitung findet Ihr auch hier.
Die Sahne- Rosen werden mit der großen Sterntülle aufgespritzt.
400 g Schlagsahne-Cremefine
2 Tüten Sahnesteif
Puderzucker nach Geschmack
Ich habe diese Airbrush schon vor einigen Monaten bei Ebay gekauft, allerdings noch nie benutzt. Für diese Torte habe ich sie dann das erste Mal ausprobiert und bin begeistert.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Die (unbezahlte Werbung) Metallic Farben von Rainbow Dust, sind für die Airbrush geeignet, allerdings habe ich sie noch mit ein paar Tropfen Wasser verdünnt, mir war sie einfach zu dick.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Ich hatte mir das Ganze komplizierter vorgestellt und deshalb kam sie bisher auch noch nicht zum Einsatz.
Zum Abschluss bekommt jede Rose noch eine silberne Zuckerperle und schon ist die Torte fertig.
Übrigens habe ich es dann doch nicht geschafft mich von dieser Tortenplatte zu trennen, meine Schwester bekam noch ein anderes Geschenk, doch die Torte konnte sie sich schmecken lassen.
                            Zauberhafte Grüße Kerstin

Kommentare

Beliebte Posts