Torte zum 30. Geburtstag

Heute möchte ich Euch die Geburtstagstorte meiner Tochter vorstellen. Der Geburtstag war schon vor 4 Monaten,  ich wollte Euch diese Torte erst gar nicht zeigen, weil ich mit dem Gesicht der Figur überhaupt nicht zufrieden bin. Allerdings finde ich das Thema der Torte toll und auch den Sessel sehr gelungen, deshalb habe ich mich jetzt doch entschlossen, sie Euch vorzustellen. Am modellieren von Gesichtern muss ich eben noch üben.
Bei dieser Torte habe ich für bestimmte Lebens-Abschnitte bzw. ein besonderes Ereignis im Leben der letzten 30 Jahre ein passendes Symbol modelliert und mit dem entsprechenden Datum versehen. 
Ihre Geburt,
die Wende,
der Schulanfang
der Kennlerntag,
Hochzeit, Geburt der Kinder, Einzug ins Haus usw.
Und als krönenden Abschluss das Geburtstagskind im Sessel oben auf der Torte.
Ein Rezept für die Torte habe ich diesmal nicht, leider ist es dafür zu lang her und ich hatte es nicht aufgeschrieben.
Hier noch eine kleine Foto-Anleitung für den Sessel (er ist aus Modellier-Fondant).  Ich glaube ich muss dazu nicht viel schreiben, die Fotos sind  selbst erklärend, wenn Ihr Fragen dazu habt schreibt sie einfach unten in den Kommentaren, ich beantworte sie dann umgehend.
Die Rückenlehne nicht nur ankleben, sondern zusätzlich mit Holzstäbchen (Zahnstocher) befestigen und mindestens 24 Stunden aushärten lassen
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Zauberhafte Grüße Kerstin

Kommentare

  1. Liebe Kerstin,
    Meine Tochter wird am 30.12. 30 und ich möchte Deine zauberhafte Torte nachmachen. Womit bzw. Wie kann ich das jeweilige Datum aufbringen? Schreib mir doch bitte unter j.baumann1957@gmail.com
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    die Zahlen für das jeweilige habe ich mit einem Set "Kekssaustecher mit Buchstaben" von Städter gezaubert. Wenn Du es so bei Google eingibst, müsstest Du es finden. Ich habe hier auch einen Link zu Amazon, doch ich weiß leider nicht wie lang dieser funktioniert. http://www.amazon.de/St%C3%A4dter-966803-Brigitte-Ausstecher-Set-Keksausstecher/dp/B003JRY9KI/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1449264278&sr=8-1-spell&keywords=Kekssausstecher+mit+Buchstaben
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, bei weiteren Fragen, melde Dich einfach. Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Torte.
    Zauberhafte Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts