Cake Pops “Pinata“ zum Kindergeburtstag

Diese kleinen gefüllten Eiswaffeln gab es zur Geburtstagsfeier meines Enkels im Kindergarten. Cake Pops im Eisbecher mit Gummibärchen, damit hatte jedes Kind einen kleinen Kuchen und etwas zum Naschen.
Folgende Zutaten benötigt Ihr:
180 g Zucker
270 g Mehl
30 g Kakao
½ Tüte Backpulver
1 Tüte Vanillezucker
1 Messerspitze Salz
75 ml geschmacksneutrales Öl
210 ml Wasser
Cake Pop Glasur
Eiswaffelbecher
200 g Zartbitterschokolade
Haribo Goldbärchen
Haribo Kirschen (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Zuerst werden alle trockenen Zutaten gut miteinander vermischt und dann mit Wasser und Öl verrührt.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und den Cake Pop-Maker vorheizen und backen.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Nach dem Erkalten die Cake Pops mit Glasur überziehen und gut auskühlen lassen.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Die Teigmenge reicht für mindestens 30 Cake Pops, da nicht unbedingt jede Kugel perfekt wird. Nach dem Erkalten die Cake Pops mit Glasur überziehen und gut auskühlen lassen.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Die Waffelbecher mit je 3 Gummibärchen füllen und die Cake Pop Kugel mit Hilfe eines Holz Spießes draufsetzen und das entstandene Loch mit der Glasur verschließen.Für mehrere Stunden kaltstellen.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Zartbitterschokolade zerkleinern und in einen Gefrierbeutel geben, im Wasserbad schmelzen und über die Kugeln geben, wenn die Schokolade zu festigen beginnt, die Kirsche draufsetzen.
Viel Spaß beim Nachbacken.
                                   Zauberhafte Grüße Kerstin

P.S. Übrigens die Cake Pop Glasur habe ich (unbezahlte Werbung)  von Pati-Versand, die gibt es in vielen Farben und ist, wie ich finde recht preiswert. Diese Cake Pops habe ich auch damit überzogen.

Kommentare

Beliebte Posts