Aus einem Baby eine Elfe zaubern



Das Wichtigste an einer Elfe sind die Ohren und die lassen sich ganz einfach modellieren und verändern sofort das gesamte Aussehen der Figur. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)


Ich habe das Baby im (unbezahlte Werbung) Mould von Karen Davies hergestellt. (Anleitung Babymould)
Damit ich die Figur nicht anziehen muss, habe ich den Körper gleich aus farbigem Modellierfondant hergestellt. Das eigentliche Ohr habe ich vorsichtig mit einem Skalpell entfernt. Mit einem Veining Tool kann das Gesicht auch noch etwas nachgearbeitet bzw. verändert werden. Die Haare lassen sich sehr gut mit Pulverfarbe und hochprozentigem Alkohol aufmalen.


Zum Modellieren der Ohren erst eine kleine Kugel formen, diese dann zu einem kleinen Kegel ausrollen und mit dem Modellierwerkzeug die Ohrmuschel formen. Mit etwas Zuckerkleber am Kopf der Figur befestigen. Und schon ist eine kleine Elfe entstanden.


Mit einem Ausstecher für Margeriten habe ich dann die kleinen Flügel hergestellt und das Hütchen aus Blütenpaste modelliert. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)


Der Birkenstamm ist hier ein Tortendummy, er könnte natürlich auch ein kleines Törtchen sein. Die Struktur der Birkenrinde lässt sich sehr gut mit einem Mould in den Fondant prägen, mit ein paar runden Ausstechern lassen sich die Jahresringe des Baumes gut darstellen. Danach wird er dann noch bemalt und mit Blumen verziert. Dieses Mould für die Birkenrinde findet Ihr auch in der (unbezahlte Werbung) MouldManufaktur.


Das Nest der kleinen Elfe habe ich auf einem Birkenstamm platziert. Wie Ihr ein solches Vogelnest herstellen könnt, findet in einem früheren Post -Das 1.gemeinsame Nest-
Wenn Ihr Hilfe braucht meldet Euch einfach, ich helfe Euch gern.


                                      Zauberhafte Grüße Kerstin



Kommentare

Beliebte Posts