Fee im Eichenblatt-Bettchen


Für das kleinste der Babys habe ich ein Bettchen aus einem Eichenblatt gezaubert. Dieses Baby bekommt Ihr bei (unbezahlte Werbung)  MouldManufaktur.


Da ich dafür keinen Ausstecher besitze, habe ich mir ein paar Eichenblätter aus der Natur geholt. Dazu Blütenpaste dünn ausrollen, das Eichenblatt darauf legen und mit Hilfe des Ausrollstabs die Struktur einprägen.

 

Das Blatt mit einem Skalpell ausschneiden, danach mit einem Balltool ausdünnen.


Zum Formen des Blattes habe ich Hälfte eines Acryleis verwendet. Damit die Blütenpaste nicht anklebt gut mit Bäckerstärke auspudern und das Blatt zum Trocknen hinein legen und einfärben.


Mit diesen Moulds (unbezahlte Werbung) der MouldManufaktur habe ich die Baumrinde, Eicheln und Zapfen hergestellt und sie sehen wirklich so natürlich aus. Eine der Eicheln habe ich noch etwas verändert, sodass das kleinste der Babys gleich ein Hütchen daraus bekommen hat und natürlich auch kleine Elfenohren. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)


Durch die Farbe wirkt dann alles noch viel lebendiger. 


Zwei kleine Eicheln und eine größere bilden die Füße des Bettchens, diese habe ich mit etwas Zuckerkleber am getrockneten Eichenblatt befestigt.


Und fertig ist das kleine Eichenblatt-Bett und die kleine Fee kann schlafen gehen.


                                       Zauberhafte Grüße Kerstin

Kommentare

Beliebte Posts