Anleitung Dracheneier

(unbezahlte Werbung)
Valar Morghulis!
Schaut mal, hier ist der Beweis, dass der Osterhase ein Fan von "Game of Thrones" ist. Diese Schokoeier hat er meinem Sohn versteckt.
Ich möchte Euch heute mal keine Torte zeigen, sondern die drei Dracheneier aus Game of Thrones. Ich habe damit für meinen Sohn eine ganz besondere Osterüberraschung gezaubert. Es sind Schokoladeneier, dekoriert mit Fondant.


Werde in nächster Zeit zu den Dracheneiern noch eine ausführliche Anleitung erstellen, da mein Sohn diese Eier gern für länger haben möchte und ich sie noch einmal mit Styropor-Eiern herstellen werde. Ich denke, es gibt auch noch einiges zu verbessern. Ich werde Euch heute schon mal einige Fotos zeigen, wie die Dracheneier entstanden sind. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)


Ihr braucht dafür drei Schokoeier, Fondant in Creme, Rot und Grün und eine Truhe. Ich habe diese letzte Woche bei (unbezahlte Werbung) TEDI gekauft.

 
Für die Schuppen habe ich Ausstecher in Drachenform verwendet und die obere Ecke abgerundet, das ist eine Möglichkeit. Doch ich möchte beim nächsten Mal etwas anderes versuchen, da diese Variante sehr zeitaufwendig war und es mir auch nicht sauber genug ist. 

 
 
Die Eier sind nun fertig und brauchen nun nur noch Farbeffekte.

 
Die Dracheneier sind Rot/Schwarz, Creme/Gold und Grün/Kupfer, diese Farbeffekte habe ich mit der Airbrush und Pulverfarben in Gold und Kupfer erzielt. Wer keine Airbrush hat, kann dazu auch Pulverfarben und hochprozentigen Alkohol verwenden.

 
Und schon ist auch eine schöne Zimmerdeko für einen Fan entstanden. Für Fragen stehe ich Euch zur Verfügung, meldet Euch einfach.

  
                                         Zauberhafte Grüße Kerstin


Kommentare

Beliebte Posts