Anleitung Hochzeitstorte mit Schmetterlingen

In den letzten beiden Jahren sind bei mir so einige schöne Torten entstanden, welche ich Euch noch nicht gezeigt habe. Die Bearbeitung der Fotos und das Schreiben der Posts kosten immer sehr viel Zeit und die ist wie immer knapp.
Damit es auf meinem Blog wieder vorwärts geht und ich endlich wieder zeitnah von meinen Tortenprojekten berichten kann, habe ich mich jetzt entschlossen Euch diese Torten in den nächsten Wochen zu zeigen, doch ich verzichte dabei auf die Beschreibung der Rezepte und auf aufwendige Anleitungen.
Ich stelle Euch selbstverständlich alle Fotos ein, die ich von der jeweiligen Torte gemacht habe, ich denke, das ist oft schon selbsterklärend. Wer dann noch Fragen dazu hat, kann mir diese über die Kommentarfunktion, unter dem jeweiligen Post stellen, welche ich dann auch gern beantworte.

                                                          Hochzeitstorte mit Schmetterlingen


Diese Torte ist schon längst im Tortenhimmel angekommen, doch Schmetterlinge sind immer wieder schön, vielleicht habt Ihr Lust, Euch an einer solchen Torte zu versuchen.
Die Torte muss auch nicht mehrere Etagen haben, es sieht auch ganz toll mit nur einer Etage aus. Für die Torte benötigt man etwas Geduld, das Herstellen der Schmetterlinge hat so einige Stunden gekostet.


Ich habe diese Torte für sehr liebe Freunde zur Hochzeit gemacht und sie auch erst vor Ort zusammengesetzt, was mich einige Nerven gekostet hat, vor allem bei einer Temperatur von über 30 °C und schwülwarmen Wetter.
Die Hochzeit fand in einem Weinkeller statt, da waren die Lichtverhältnisse schlecht, deshalb sind die Bilder leider nicht so gut geworden.
In der Torte steckt:
1. Etage: Ø 30 cm Schokokuchen / Himbeer- Mascarpone-Sahne
2. Etage: Ø 20 cm Eierlikörkuchen / Mandarine - Käse-Sahne
3. Etage: Ø 10 cm Schokokuchen / Kirsch Stracciatella – Joghurtsahne


Diese Torte lässt sich sehr gut vorbereiten, da die Dekoration für die Torte schon viele Tage vor dem Ereignis hergestellt werden kann. 
Die Schmetterlinge (3,0 + 4,5 cm) sind aus Blütenpaste in weiß und drei fliederfarbenen Nuancen. Ich habe die Schmetterlinge noch verziert, indem ich mit Spritztüllen Muster ausgestochen habe, dadurch wirken sie filigraner. Nach dem Ausstechen müssen sie dann für mindestens 24 Stunden trocknen.

Nach dem Trocknen noch Zuckerperlen und Glitzer verzieren. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)

Das Herz auf der Torte ist aus Blütenpaste und Blütendraht, habe ich mir ein passendes Bild im Netz ausgesucht und entsprechend vergrößert. Ich empfehle Euch dieses Herz besser 2x herzustellen, denn es bricht wirklich sehr leicht, ich war froh, dass ich eins in Reserve hatte.





Die Schmetterlinge habe ich dann im Farbverlauf von dunkel auf immer heller werdend an den Tortenböden mit Zuckerkleber befestigt.
Da ich die Torte vorher nicht aufeinander setzen konnte, habe ich mir mit Dummys geholfen (Styroportorte) um den Farbverlauf so hin zu, bekommen.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)







Das Stapeln einer Torte werde ich Euch in einem der nächsten Posts zeigen und erklären.
                                                                       Zauberhafte Grüße Kerstin



Kommentare

Beliebte Posts