Traum-Mann im Riesenmuffin


Gestern feierte meine Nichte ihren Geburtstag und da sie ihren Mr.Right noch nicht gefunden hat, habe ich ihn aus dem Muffin springen lassen. Der Muffin ist super angekommen, sie hat sich riesig gefreut.
Da mir eine Torte zu groß und aufwendig gewesen wäre, hat diese Variante gut gepasst. (Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Der Muffin ist aus Eierlikörkuchen ( das Rezept dazu ist halbiert) und mit (unbezahlte Werbung) Nutella gefüllt.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Ich habe lila Fondant gewählt, fand ich passend, die schöne Redewendung "Lila der letzte Versuch" kennt wohl  jeder.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)
Nach dem Eindecken alle Ränder mit Zuckerkleber befestigen und glatt streichen.
(Fotos enthalten unbezahlte Werbung)

Die Decke des Muffins in der Mitte mit zwei kleinen Fondant- Kreisen verstärken.
Um mir das Einschneiden des Fondants zu erleichtern, habe ich mir mit einen Tortenteiler die Mitte markiert, dadurch wird es schön gleichmäßig.

Mit einem scharfen Messer oder Skalpell, dann vorsichtig einschneiden und schon kann der “Traummann“ Platz nehmen.
Mein Mann hat ihm dann noch dieses passende Tattoo verpasst. Na wie gefällt er Euch?

Zauberhafte Grüße Kerstin


Kommentare

Beliebte Posts