Elfenbaum Torte

Dieser komplette Post ist unbezahlte Werbung.

Die neue Ausgabe der Zeitschrift “Torten Zauber“ Nr. 7/2016 ist nun erschienen und darin auch meine Elfenbaum Torte mit allen meinen kleinen Baby-Feen und Elfchen. Da der Umfang dieses Beitrags für die Zeitschrift zu groß war, stelle ich diese auf meinem Blog ein.

 
Die Idee eine Elfenbaum Torte herzustellen war eher Zufall und hat sich in einem langen Gespräch mit der Chefredakteurin Annelie Gredé, der Zeitschrift “Torten Zauber“ entwickelt. Die eigentliche Idee bestand darin Babymoulds einmal anders zu verwenden und zu versuchen, sie in kleine Feen und Elfen zu verwandeln. Da Elfen nun mal im Wald leben, konnte es nur eine Baumtorte werden. 

 
(unbezahlte Werbung)An dieser Stelle möchte ich mich einmal sehr herzlich für die mir zur Verfügung gestellten Moulds und Ausstecher bei "MouldManufaktur" und "Caros Zuckerzauber" bedanken. 
Bei Caros Zuckerzauber bin ich schon lange Kunde, dort findet Ihr fast jeden Blütenausstecher und tolle Anleitungen zum Herstellen von Zuckerblüten. Mit den Moulds der MouldManufaktur habe ich das erste Mal gearbeitet und bin wirklich begeistert, dort findet Ihr Moulds zu jedem Anlass. Diese beiden Shops kann ich Euch wirklich sehr empfehlen, da findet Ihr nicht nur tolle Werkzeuge, sondern auch einen freundlichen Service und schnelle Lieferung. 

 
Es muss auch nicht gleich eine große Torte sein, ein solches Baby sieht auch auf kleinen Backwerken phantastisch aus. Ich stelle Euch auch ein Erdbeertörtchen und einen Riesen-Cupcake vor, bei dem nur ein kleines Elfchen zum Dekorieren verwendet wird. 


Mein Riesen-Cupecake-Hortensie war in der letzten Ausgabe "Torten Zauber" Nr. 6/2016 auf dem Titelblatt zu sehen.

 
Die Anleitung und das Rezept dazu habe ich Euch vor ein paar Wochen schon vorstellen können. 


Ich hatte sieben verschiedene Babymoulds zu Verfügung und habe daraus dann diese kleinen Waldbewohner gezaubert.


 
Ich werde sie Euch alle einzeln vorstellen und zeigen, wie man mit Moulds arbeitet, ich habe dazu einige Anleitungen hergestellt. 


Baby 1 -Aus einem Baby eine Elfe zaubern-

Baby 2 -Fee im Eichenblatt-Bettchen-

Baby 3 -Kleine Fee in der Teichrose-

Baby 4 -Elf auf dem Fliegenpilz-

Baby 5 -Hortensienfee-

Baby 6 -Brombeer-Elf-

Baby 7 -Erdbeer-Fee-

Die Herstellung der Elfen und Blüten war sehr umfangreich und deshalb kann ich Euch nicht alles auf einmal zeigen. Ich werde jeden Beitrag einzeln einstellen und verlinken. Dazu habe ich den Button “TortenZauber“ hinzugefügt, dort findet Ihr dann alle Links zu den Beiträgen und Anleitungen.
  
                                     Zauberhafte Grüße Kerstin









Kommentare

Beliebte Posts